Jugendfreizeit Bad Herrenalb

Am 28. Juli hat sich die Jugend des Tc Kirrlach auf dem Clubgelände getroffen, um gemeinsam nach Bad Herrenalb aufzubrechen. Dort angekommen lernten sich alle, nach der Zimmerverteilung und kurzem Entdecken des Hauses bei Tischtennis, Wickingerschach und Kartenspielen richtig kennen, bevor wir von unserem Koch Roland Betschka mit Hackbraten und Spätzle bekocht wurden.
Am zweiten Tag stellte uns der Bad Herrenalber Tennisverein seine Plätze für einen Tag zur Verfügung, um ein bisschen zu trainieren und ein kleines Doppelturnier veranstalten zu können. Vor Ort wurde zur Stärkung gegrillt, bevor es direkt weiter ins Waldschwimmbad in Bad Herrenalb ging. So konnten wir den Nachmittag beim Wettspringen, Rutschen und Volleyball ausklingen lassen.
Am dritten Tag führte uns unser Wanderführer Robert dann den idyllischen Quellenerlebnispfad entlang wo wir "Quelli", einer blauen Libelle entlang eines Wildbachs folgen konnten und dabei viel über Quellen und geheimnisvolle Quellnymphen lernen konnten.
Am nächsten Tag, auf dem Weg zurück nach Kirrlach, besuchten wir auf halber Strecke noch den Tierpark Bretten, der mit seinen Ziegen, Alpakas und vielen anderen Tieren einen gelungenen Abschluss der Freizeit darstellte.
Ein großer Dank gilt den Betreuern Roland, Robert, Uwe und Annabell, aber auch allen Teilnehmern, die die stressfreie und harmonische Freizeit erst ermöglicht haben.

Zurück