Sommerfest der Extraklasse

Wir schreiben den 20. Juli 2019. Ein schwüler, hochsommerlicher Tag neigt sich dem Ende zu. Auf der Terrasse und dem Rasen des TC schauen gut 200 Menschen gebannt auf Platz 1. Finale furioso des Ortsturniers. Die Vorjahressieger Christian Marquetant und Robert Tomic, angetreten unter dem Mannschaftsnamen ‚Titelverteidiger‘, liefern sich einen packenden Kampf mit ‚M und M‘ - Steffen Maurer und Jochen Müller. Jeder hat ein Einzel gewonnen und im Doppel jeder einen Satz. Da öffnet der Himmel die Schleusen. Ein Platzregen verzögert die Entscheidung. Eine gute Stunde später ist’s vollbracht. Aus den Händen der Vorstandsmitglieder Uwe Schuhmacher und Roland Betschka dürfen M und M den Siegerpokal entgegennehmen. Auch der Einzug ins Finale war schon hart umkämpft. Beim Spiel um Platz 3 unterlagen die ‚Matchwinner‘ Axel Lehn und Stephan Berlinghof knapp gegen die ‚Staatsdiener‘ Markus Löhlein und Sven Reinecke.

Bereits am Vortag hatte es spannende Fights gegeben. Konnte Turnier-Direktor Christoph Heilig doch mit dem Starterfeld von sage und schreibe 15 Mannschaften einen neuen Rekord vermelden. So gab es nicht nur eine große Kulisse, sondern teilweise auch großes Tennis auf den Plätzen zu bewundern.

Der Samstag Abend war dann geprägt von viel guter Laune. Gut essen, gut trinken und viele gute Gespräche waren angesagt. Wars tagsüber schon schön warm gewesen, heizte nun Roject zusätzlich ein. Die Mannen um Frontfrau Viola Oechsler, Roland Oechsler und Thomas Stegmüller boten wieder mal ein Konzert der Extraklasse. Im letzten Drittel gab es dann auch noch ein Novum: Die Truppe bekam Unterstützung von Klaus Stassen mit dem Akkordeon.
Roject wurde mit tosendem Applaus belohnt.
Und Hunderte feierten bis in die Morgenstunden - ein Fest der Extraklasse.

Zurück